Pfotenhilfe Süw

Wir retten Tötungshunde mit Herz und Verstand

Unsere Jungs 

 Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert! 
Stand derzeit: 06.05.24


---------------------------------------------------------------------------------
ZUHAUSE GESUCHT!
❤️🥰❤️🥰❤️🥰❤️
Süßer kleiner Wonneproppen Benji sucht ein Zuhause. 

Bisher haben wir über den Kleinen leider keine genauen Fakten, was Gewicht und Alter angeht. 

Da wir ihn im Februar gesehen haben, bin ich mal so frei die Eckdaten zu schätzen: Benji sieht auf jeden Fall wie ein Junghund aus und könnte inzwischen 1 Jahr alt sein. Er ist auf kurzen Beinchen unterwegs und könnte 9-10 Kilo auf die Waage bringen. 

Als wir da waren, hat er anfangs etwas Abstand gehalten, kam aber Tag für Tag näher und hat auch Futter aus der Hand genommen. Wenn er nach Deutschland kommt, ist es keiner, der freudeschwänzelnd ankommen wird (was die wenigsten tun), er wird ein paar Tage brauchen, um zu realisieren das jetzt alles gut ist. 

Er ist kein Angsthund, sondern hat ein gesundes Misstrauen. Bekommt er etwas Zeit, wird er zu 100% ein richtiger Traumhund werden. 

Wir hoffen, dass er bald nach Deutschland kommen darf, damit er sich dazu entwickeln kann.

Er reist gechipt, geimpft , kastriert und hat einen EU- Heimtierausweis.

 

---------------------------------------------------------------------------------

Grimmli - süßer Puschel

 Wir haben den kleinen Ultra-süßen Puschel Grimmli gekauft! 

Anfangs sah Steffi ihn nur wie er immer kurz aus der Hundehütte geschossen kam, um die anderen Hunde kurz anzumeckern und dann wieder in der Hütte zu verschwinden! Im Moment ist er etwas erkältet, um diese Jahreszeit ist das nicht ungewöhnlich! 

Er nahm Würstchen von der Hand, was Steffi fortgeführt hat, sodass sie am Tag 3 ihm mal die Haare aus dem Gesicht machen konnte. Und war schockverliebt!

Grimmli ist ein süßer, kleiner Kerl, etwa 7kg, das Alter muss noch geschätzt werden, aber er hat strahlend weiße Zähne, was wohl bedeutet, dass er sicher noch etwas jung ist. 

Klever ist der Shi Tzu-Mix auch: Wenn es Futter gibt, ist er erst einmal damit beschäftigt, die Schüssel vor den anderen zu verstecken! *lach*

Wer schenkt dem lustigen Knirps ein schönes Zuhause?

Er reist gechipt, geimpft, getestet, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. 

---------------------------------------------------------------------------------

Wonneproppen

Süß - süßer - Wonneproppen! Leider noch namenlos, da er keine Paten hat. Und er hat keine Paten, da er eine Überraschung war! Seine Mama hatte keine offensichtlichen Anzeichen, schwanger zu sein und überraschte mit 4 Welpen, von denen es leider nur 2 geschafft haben. 

Der Süße ist nun 13 Wochen alt und darf in etwa 3-4 Wochen ausreisen. Er wird wahrscheinlich eine Schulterhöhe von etwa 45cm und ein ungefähres Gewicht von 20Kilogramm erreichen, wenn er ausgewachsen ist. 

Er ist freundlich, verspielt und welpentypisch neugierig. Tapsig erkundet er die Welt - aber die ist ja bisher nur der Shelter! Möchtest Du ihm die wirkliche Welt mit all ihrer Schönheit im zeigen und ihn alles lehren? 

Er reist gechipt, geimpft, getestet mit einem EU-Heimtierausweis.  


----------------------------------------------------------------------------------------

Teddy

Der süße kleine Teddy war zuletzt in der Tötung Golesti, als ihn eine Patin dort entdeckt hat und wir ihn rausholen konnten. 

Er ist nicht aufdringlich und lässt anderen immer den Vortritt, was die Suche im Shelter schwieriger gestaltet hat. Er ist ein etwa 7 Jahre junger, total lieber, etwa 10kg leichter, sanfter, freundlicher Schatz! 

Wir wünschen ihm schnell ein tolles Zuhause, er hat es sich verdient! 

Er reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet mit einem EU-Heimtierausweis.

----------------------------------------------------------------------------------------

Nico - von Paten gerettet!

 Nico war im Februar mit Maya in der Tötung, so dass wir dachten, es handele sich um ein Mutter-Tochter-Gespann! Umso größer war die Überraschung, dass es ein Rüde ist. Maya und er wurden dank eines Paten gerettet, vielen Dank dafür!

Er ist ein sehr freundlicher, dem Menschen zugewandter Geselle. Er bringt gerade mal 15 Kilogramm auf die Waage und ist sicher noch unter 3 Jahre jung. 

Wer schenkt dem tollen Kerl ein Zuhause?

Er reist gechipt, geimpft, kastriert, mit einem EU-Heimtierausweis. 


----------------------------------------------------------------------------------------

Thorin - Zuhause gesucht!

 An Thorin gab es in der Tötung kein Vorbeikommen! 

Jedesmal, wenn Steffi dort ist, fällt ihr dieser tolle, große, sanfte Junge in den nicht mehr ganz so jungen Jahren auf. Auch dieses mal war es so und dieser kam gestern dort raus! 

Wir haben bisher kaum Informationen, aber da große, ältere Rüden schwieriger zu vermitteln sind, fangen wir heute schon mal an!

Thorin wiegt etwa 30-35kg, das Alter muss noch geschätzt werden. Er hat viele Narben im Gesicht, was das Schätzen schwer macht. 

Im Tierheim konnte er direkt mit den anderen Hunden zusammenbleiben, weil er genau die sanfte Seele ist, die man vermutet. 

Bis zur Ausreise vergehen sicher noch ein paar Wochen, weil er erst einmal behandelt werden muss und noch nicht geimpft werden kann. 

Wenn er soweit ist, dann reist er gechipt, kastriert, geimpft, getestet, mit einem EU Heimtierausweis. 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Yasha mit den coolen Ohren

 Hast Du schon mal so tolle Ohren gesehen?? Yasha ist mit diesen Ohren und seinen Dackelbeinchen ein absolutes Unikat! 

Dieser kleine Goldschatz hat einfach die coolsten Ohren ever! Diese und seine Dackelbeinchen verleihen ihm einen besonderen Charakter! 

Das Alter erfahren wir, wenn er beim Tierarzt war, wir wollten ihn Euch trotzdem schon mal vorstellen, es gibt ja Menschen, denen das Alter egal ist! Er ist noch viel hübscher als auf den Bildern, versprochen!

Wer verliebt sich in den kleinen Racker?

Er reist gechipt, geimpft, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. 

----------------------------------------------------------------------------------------

Janosch - größerer Hund

 Janosch ist ein toller Kerl! Sicher lässt er die Herzen der Große-Hunde-Fans höher schlagen! 

In der Tötung hat er den Kopf gegen die Stäbe gedrückt, so dass man nicht umhin kam, ihn zu streicheln. Der Bube hat bestimmt eine Schulterhöhe von 55cm und ist ein sanfter, lieber Kerl, der seine Familie sucht. Sein Alter wurde bisher noch nicht geschätzt. 

Er reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet, mit einem EU-Heimtierausweis.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Welpe Benny sucht warmes Zuhause

Eine private Tierschützerin fand ihn im Feld in Rumänien. Er war da nur 3 Wochen alt und war übersät von Flöhen!

Sie rettete sein Leben und nahm ihn auf! Als wir im September dort waren, ließen ihn aufgrund der Bilder und Videos in Facebook potentielle Adoptanten reservieren, denn er war ja nur ein paar Wochen alt und Welpen dürfen erst ab 16 Wochen ausreisen, damit sie die nötigen Impfungen haben. 

Leider hatten die Interessenten keine Geduld und sagten ihm ab! 

Er ist seit ein paar Wochen ausreisebereit und bräuchte schnell ein Zuhause, denn der Winter in Rumänien ist sehr fies und er hat kurzes Fell! 

Benny ist jetzt etwa 4 Monate alt und ein sehr lieber, anhänglicher und braver Junge. Er liebt Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden. 

Er wird sicher eine mittlere Größe und das Gewicht von 14-15 Kilogramm erreichen, wenn er mal ausgewachsen ist. 

Wer verliebt sich in den tollen Kerl?

Er reist gechipt, geimpft, evtl. kastriert, getestet und hat einen EU-Heimtierausweis. 


---------------------------------------------------------------------------------

Robin - sucht seine Hood!

 Der süße Robin ist fast 3 Jahre jung und wiegt 17,5kg. 

Er ist zutraulich, freundlich und sicher ein Spitzbub, der eine aktive Familie sucht. Wir haben ihn als verschmust und anhänglich kennengelernt! Ein absolutes Traumhündchen. 

Er reist gechipt, geimpft, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. 


---------------------------------------------------------------------------------

Henry - Brüder suchen zwei Zuhause 

 Der Rüde Henry und sein Bruder sind etwas ganz Besonderes!

Beide Jungs haben wir noch im September an unserem letzten Tag unserer Reise aus der Tötung holen lassen. 

Die Tierheim-Besitzerin musste noch lange um die Brüder kämpfen! Ihr Zustand war erbärmlich! Dadurch wurden sie intensiver im Tierheim betreut und man konnte sie besser kennenlernen. 

Sie sind richtige treue, sanfte, freundliche und lebensfrohe Gesellen und nun die Lieblinge des Tierheims. Sie durften sich schon außerhalb des Tierheims bewegen und haben nie die Flucht ergriffen, weil sie wussten, wo ihnen geholfen wird. 

Henry bringt höchstens 10kg auf die Waage. Demnächst wird er bei der Tierärztin vorgestellt, wo wir dann das Alter erfahren. 

Ein absoluter Goldschatz, der da auf sein Zuhause wartet!

Henry reist gechipt, geimpft, je nach Alter kastriert, getestet mit einem EU-Heimtierausweis. 


----------------------------------------------------------------------------------------

Sherlock sucht...

Sherlock ist der Bruder von Henry und ist genau wie er etwas besonderes! 

Beide Jungs haben wir noch im September an unserem letzten Tag unserer Reise aus der Tötung holen lassen.

Die Tierheim-Besitzerin musste noch lange um die Brüder kämpfen! Ihr Zustand war erbärmlich! Dadurch wurden sie intensiver im Tierheim betreut und man konnte sie besser kennenlernen.

Sie sind richtige treue, sanfte, freundliche und lebensfrohe Gesellen und nun die Lieblinge des Tierheims. Sie durften sich schon außerhalb des Tierheims bewegen und haben nie die Flucht ergriffen, weil sie wussten, wo ihnen geholfen wird.

Sherlock bringt etwa 10kg auf die Waage, wird demnächst von einer Tierärztin untersucht und dort wir sein Alter eingetragen. 

Natürlich werden die Beiden getrennt von einander vermittelt! Sie sind Rohdiamanten, die sicher total schnell lernen und sich absolut in ihre Menschen verlieben!

Er reist gechipt, geimpft, je nach Alter kastiert und hat einen EU-Heimtierausweis. 


---------------------------------------------------------------------------------

Der Transport unserer Fellnasen Jungs findet in einem sehr guten Transporter mit Traces Papieren statt!


ALLE JUNGS IM ALTER VON ÜBER 8 MONATEN REISEN KASTRIERT. NATÜRLICH SIND SIE AUCH GECHIPT, GEIMPFT UND HABEN EINEN EU-HEIMTIERAUSWEIS


 

E-Mail
Anruf
Infos