Pfotenhilfe Süw

Wir retten Tötungshunde mit Herz und Verstand



Unsere Hunde auf Pflegestellen  

Aktualisiert: 22.04.24      

----------------------------------------------------------------------------------------
Mini-Hund Elfie

Die kleine Elfie ist etwas ganz Besonderes!

Sie saß vor ein paar Wochen noch in der Tötung Golesti. Da war sich Steffi nicht sicher, ob sie eher eine Angsthündin sein könnte. Trotzdem hat sie es riskiert und wurde so so sehr überrascht: Die kleine Maus (höchstens 30 cm) wurde Steffi bei ihrem Besuch direkt in die Arme gelegt! Sofort fing Elfie an, Steffi ihr Leid zu klagen und erzählte mit ihr!

Sie ist sehr verschmust, sanft und lieb! Leider war sie es gewöhnt, nur draußen zu sein, weshalb sie drinnen noch etwas nervös war. Das hat sich aber schnell gelegt. Sie war nach ihrer Ankunft gleich lustig und freudig unterwegs. Sie versteht sich blendend mit Katzen und auch kleine Kinder sind kein Problem! 

Im Pass steht 5 Jahre, aber Steffi vermutet so etwa 2-3 Jahre, wegen ihrer Zähnchen. Sie wiegt 4,5 kg.
Wer möchte diesem Mini-Hund ein Zuhause geben und sie in sein Herz schließen?

Bei 76829 Landau in Pflege

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert, getestet und mit EU-Heimtierausweis.

----------------------------------------------------------------------------------------
Sulu - Welpenmädchen mit Spock-Ohren

Vor etwa 4 Wochen erhielt Steffi einen Hilferuf, weil in Rumänien viele Welpen in der Nähe einer gut befahrenen Straße unterwegs waren! Irgendwer hat sich zwar gekümmert, weil dort Wasser und Futter stand, aber war nicht aufzufinden. Ein paar der Kleinen konnten wir übernehmen und sie in Sicherheit bringen lassen.

Unter diesen entzückenden Wesen ist die kleine Sulu. Sie ist ein kleiner süßer Sonnenschein! Welpentypisch verspielt, tapsig, neugierig aber etwas zurückhaltend erkundet sie nun den Shelter. Sicher ist sie kleinbleibend.

Auf Pflegestelle bei 76829 Landau/Pfalz

Sie ist gechipt, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.


---------------------------------------------------------------------------------

 Vermittlungshilfe Privat: ALVI
Alvi wurde in Rumänien aus einer Tötungsstation gerettet und in ein dortiges Tierheim gebracht, in dem sie aufgewachsen ist. 

12/2022 kam sie über eine Pflegestelle zu ihren Menschen. 

Alvi ist zu ihren Bezugspersonen freundlich und aufgeschlossen, Männern gegenüber zeigt sie sich vorsichtig und skeptisch, hier ist Geduld und Hundeverstand angesagt!

Hat man Alvis Herz erobert, gibt es kein Halten und Alvi zeigt sich aufgeschlossen und verschmust. 

Neuen Situationen verunsichern sie, da ist sie auf die Hilfe der Menschen angewiesen! Sie wird aber nicht aggressiv, sondern weicht der Situation aus. 

Alvi spielt gern, kann sich auch allein beschäftigen. Alleine bleiben schafft sie bereits 3-4 Stunden, nach Eingewöhnung in ihrem neuen Umfeld.

Mit Artgenossen ist sie verträglich, entscheidet aber nach Sympathie! 

Autofahren ist absolut kein Problem! 

Sie ist eine sehr junge Hündin, die noch viel Potential hat! 

Falls Du Alvi kennenlernen möchtest, melde Dich gerne. 

Sie ist gechipt, geimpft, nicht kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. 
----------------------------------------------------------------------------------------


 Und hier ist Toby! Erfahrenes Zuhause gesucht!

Lange haben wir Euch Toby vorenthalten. Wir wollten erst nach Rumänien reisen, um uns selbst ein Bild zu machen. Erst machte er einen sehr ängstlichen Eindruck, was sich aber wohl gebessert hat.

Sicher wird aber Toby  bei seiner Ankunft noch sehr vorsichtig sein, deshalb ist eine Familie mit Kinder über 12 Jahren die beste Wahl. Mit Geduld und Liebe entwickelt er sich sicher in nicht allzu langer Zeit zu einem tollen ausgeglichenen Vierbeiner.

Wir wünschen uns für den Jungen ein Zuhause mit Hof und/oder Garten, der sicher umzäunt ist, denn man muss sich sein Vertrauen erst erarbeiten, bevor man ein Geschirr anlegen kann. Der Süße ist zwischen 11 und 13 Monate alt und seine Endgröße wird ca. 50-60cm Schulterhöhe liegen. Wir wünschen uns riesig, dass dieser wunderschöne Kerl ein Zuhause bekommt.  

+++UPDATE 30.06.!+++

Seit ein paar Wochen ist Toby nun in Deutschland in der Nähe von Landau (76829). Er entwickelt sich schneller als gedacht!

Bei Steffis erneuten Besuch der Pflegestelle kam er selbstbewusst mit an das Tor, um sie bellend zu begrüßen! Durch das Tor ließ er sich anfassen, im Hof ist er neugierig und schnüffelt. Wenn man dann hinfasst, um ihn zu streicheln, springt er zurück, weil er das noch nicht möchte. 

Er ist überhaupt nicht ängstlich, wenn man ihn einfach in Ruhe lässt. Sachen wie Küchengeräte sind überhaupt kein Problem. Er läuft auch nicht weg, wenn man auf ihn zugeht. Mit Sicherheit ist er in Kürze soweit, dass man ihn anfassen kann und er endlich mit seinen Kumpels spazieren gehen kann. Seine Kumpels liebt er total! Besonders der große Herdenschutzhund hat es ihm angetan. Deswegen würden wir uns für ihn eine Familie mit Hundekumpel wünschen, mit dem er spielen kann. 

Er ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Ob er noch kastriert wird, wissen wir noch nicht, denn das kann bei unsicheren Hunden die Unsicherheit noch verstärken. 

Ist jetzt auf Pflegestelle in Rohrbach. Weitere Infos gerne anfragen!

----------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Hunde auf Pflegestellen!

Diese Hunde haben es immerhin schon nach Deutschland geschafft! Ohne Pflegestellen ist uns das allerdings nicht möglich! 

Werde eine Pflegestelle, das Sprungbrett ins Glück! Verhelfe uns und den Hunden, eine tolle Familie zu finden, damit sie in Frieden leben können! 

E-Mail
Anruf
Infos