Pfotenhilfe Süw

Wir retten Tötungshunde mit Herz und Verstand

Langzeit-Insassen mit reduzierter Schutzgebühr


Warum unsere Langzeit-Insassen so lange warten müssen, fragen wir uns selbst! Aber uns ist natürlich bewusst, dass diese Hunde Rohdiamanten sind, die nun lange in einem Shelter waren. Sicher benötigen sie etwas mehr Zeit, Geduld und noch mehr Liebe als andere Hunde, da einige von ihnen noch gar nichts anderes kennengelernt haben. 

Wir wissen, wie schwierig es ist, so einem Hund ein Zuhause zu schenken, aber wir wissen auch, dass es nicht unmöglich ist! Diese Hunde sind unfassbar dankbar für ein warmes, weiches Plätzchen und Menschen, die ihnen Zuwendung schenken! Aufmerksamkeit und Erziehung sind natürlich wichtig für diese Hunde. 

Deshalb reduzieren wir die Schutzgebühr jeder dieser Hunde, die unten aufgeführt sind, auf 200 Euro! 



 


Timmy - sie werden so schnell groß!


Timmy ist inzwischen etwa 12 Monate und wünscht sich dringend ein warmes Zuhause! 

 Er war schwer vor die Linse zu bekommen, weil er so quirlig ist! Ständig unterwegs, verspielt mit einem kleines bisschen Misstrauen. Aber neugierig wie er ist, war er ständig in unserer Nähe, in der Hoffnung, ein Leckerli abzugreifen.

Er kennt nichts anderes als das Tierheim, denn er ist dort nun aufgewachsen. Er wird aber sicher ein toller Familienhund, wenn man ihm etwas Zeit gibt. 

Wer hat Lust, dem Junghund etwas Erziehung, aber ganz viel Liebe zukommen zu lassen?

Er ist gechipt, geimpft, kastriert, getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.


---------------------------------------------------------------------------------------

 Oscar - Kämpfer sucht Zuhause

Dieser zauberhafte Junge wurde von uns aus der Tötung befreit. Dank seiner Patin ist die Versorgung bis zur Ausreise gesichert!

 Leider waren er und sein Bruder bei der Befreiung schon nicht gesund, hatten einen aufgeblähten Bauch. Der Bruder von Oscar hat es leider nicht geschafft!

Bei Oscar hat die Behandlung gut angeschlagen und er ist gesund! 

Er wiegt etwa 12 kg und hat eine 40-45cm Schulterhöhe (DIESE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR!)

Er ist ein ganz offenes Kerlchen, der auf Reisen gehen darf! Er hat keine Angst vor Männern, wird aber generell am Anfang etwas vorsichtig sein, da er ja nichts anderes kennt als das Tierheim. Ein Rohdiamant, der sicher schnell und gerne lernt.

Er ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis.

----------------------------------------------------------------------------------------

  Buddy sucht ein sicheres Zuhause

Wir entdeckten Buddy im Juni in der Tötung Moinesti. Auch da war er schon ein zurückhaltender, ängstlicher Kerl. Eine Patin wollte ihn aber trotzdem retten und hat sich direkt als Pflegestelle angeboten. Allerdings ist Angsthund Toby gerade bei ihr und zwei Angsthunde kann man nicht zusammen halten.

 Vielleicht entdeckt ihn ja jemand, der/die sich der Aufgabe annehmen will!

Vielleicht verliebt sich ja die Person hier in die Bilder und hat keine Furcht vor der Angst!

Bei unserem Besuch im Oktober haben wir ihn nicht bedrängt. Er fraß, was wir ihm hingeworfen haben. 

Toll wäre für ihn ein sicherer Ersthund, der ihm zeigt, dass das Leben lebenswert ist. Ein sicherer Hof und Garten sind natürlich auch wichtig.

Buddy reist gechipt, kastriert, getestet, geimpft und mit EU-Heimtierausweis.

----------------------------------------------------------------------------------------

 Ängstliche Maus

Man muss mit ihr Geduld haben! Es kann aber auch an der Situation im Shelter liegen, nicht jeder Angsthund ist dann auch wirklich einer, denn oft sind sie dort einfach überfordert.

 Sie wurde vor über einem Jahr mit Toby zusammen gerettet, der schon länger in Deutschland ist. Sie hat bei unserem Besuch im Oktober 2022 Stefanie aus der Hand gefressen. Wir schätzen sie so 3-4 Jahre, sie ist recht klein, etwa unter 40cm Schulterhöhe und ca. 12 kg.

Wichtig: Bei ängstlichen Hunden ist ein sicher eingezäunter Hof und/oder Garten unerlässlich! Ein Hundetrainer wird Euch zur Seite stehen.

Sie ist getestet, gechipt, kastriert, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.

______________________________________________________________________________

E-Mail
Anruf
Infos