Pfotenhilfe Süw

Wir retten Tötungshunde mit Herz und Verstand

  Regenbogenbrücke

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen." Antoine de Saint-Exupéry - der    kleine Prinz


Liebe Sunny, leider haben wir den Kampf um Dich verloren! Nur 6 Wochen durftest Du in Deutschland geliebt werden. 

"Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Leb wohl, auf der anderen Seite."

 

Liebe Xenia, leider bist Du Deiner Schwester Shanti über die Regenbogenbrücke gefolgt! Wir werden Euch nie vergessen!

"Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat." Martin Luther


Shani - ein Engel hat uns verlassen! Ab Mai (nur noch 6 Wochen) hättest Du die Reise nach Deutschland antreten können. 

"Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind."
Victor Hugo


 Ein älterer Mann wollte sich seinem "Problem" entledigen: Eine Hündin mit ihren Babys!!! Er drohte, die Mama mit ihren Welpen auszusetzen, wenn Lenuta sie nicht nimmt!
Wir haben uns entschieden, sie zu übernehmen! Leider sind 2 Babys verstorben! Ja, auch das sind die Farben des Tierschutzes. Wir sind unendlich traurig!

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb‘ in euch und geh‘ durch eure Träume." Michelangelo Buonarroti

Fridolin - Wir dachten, wir hätten Dich gerettet. Wir dachten, Du hättest nun eine Chance auf ein fantastisches Leben! Leider meinte das Schicksal anders! Wir trauern um das Baby, dass wohl an Parvovirose verstorben ist, bevor es überhaupt Deutschland/ Liebe und Zuneigung kennenlernen durfte. Run free, little Baby. 

"Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat". Martin Luther


   Sophie - Maggi - Wombat! 

Intensiv, aber zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen durften.

Leider musstest Du unsere Welt wegen dem Krebs verlassen! Zum Glück durftest Du noch einmal in Deutschland erfahren, wie es ist, ein Zuhause zu haben. Mach's gut, Wombatel.



Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Johann Wolfgang von Goethe

Quellen:  https://www.missupal.com/s/trauersprueche-hunde/


 Lisa - Wir werden Dich nie vergessen

Lisa wurde einfach so aus dem Leben gerissen! Wo es doch erst richtig beginnen sollte - hier in Deutschland, bei ihrer neuen Mama. Du hast bei uns unseren eigenen Vorstellungen von einem Hund komplett umgekrempelt, hast Dich in unsere Herzen geschlichen! Leider hast Du es nicht geschafft, weiter bei uns zu bleiben, anscheinend wirst Du im Himmel dringender benötigt! Es tut uns weh!

Mein Leben ist nicht mehr so wie es war, seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.

Viel zu früh – so scheint es mir – musstest Du mich verlassen,
ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.
Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,
doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.
Autor unbekannt


Barney - wir werden Dich für immer vermissen

Barney musste nun ein Jahr nach seiner Rettung aus der Tötung Golesti gehen. Dieser unglaublich süße Teddybär mit den Knopfaugen hat sich in unsere Herzen geschlichen und trotz Alter und Größe ein tolles Zuhause bekommen, damit er noch einmal erfahren durfte, was es bedeutet, geliebt zu werden. Run free, kleine Seele! 

 Ach, liefest du durch den Garten noch einmal im raschen Gang, wie gerne wollt' ich warten, warten stundenlang. Theodor Fontane


Caramel lächelte sich in unsere Herzen 

Ich richte heute persönlich meine Worte an diese zauberhafte Hündin, weil ich sie persönlich kennenlernen durfte:

Liebe Caramel, 

Du fehlst! Mir, den anderen Hunden, auf dieser Welt! 

Uns hat die Nachricht wie vom Blitz getroffen, dass Du so schlimm verwundet wurdest, dass Du es nicht überlebt hast! Ich glaube, ich spreche da nicht nur für mich, wenn ich Dir sage, dass wir uns alle nun sehr ärgern, nicht bei uns aufgenommen zu haben. Wir haben uns zwar bemüht, Dir ein Zuhause zu suchen, aber - wir bereuen nun Rest unseres Lebens, dass wir dies nicht selbst für Dich waren. So durftest Du nicht mehr erleben, was ein warmes Körbchen ist. Ein herzliches Zuhause. Liebe. Das tut uns sehr sehr weh! Ab jetzt tragen wir jeden Tag diese Last in uns! Und schicken Dir in den Himmel alles, was an Liebe in uns ist! Sei Dir gewiss: Wir waren bei Dir! Wir sind bei Dir! Und Du bei uns!

 "Was bleibt? 

Immer, wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten Dich gefangen, so, als wärst Du nie gegangen. Was bleibt sind Liebe und Erinnerung. Und wir fragen noch immer: WARUM? Und wenn wir uns getröstet haben, werden wir froh sein, Dich gekannt zu haben." Antoine Saint-Exupéry


Carla! Gutmütige, liebe Hündin von unserer Tierschutz-Kollegin erlag leider den Herzwürmern. Wir werden sie nie vergessen!

 

Onni durfte nicht einmal erwachsen werden! Er hat nie erlebt, was es bedeutet, eine Familie zu haben, ein Zuhause, geliebt zu werden.  Er verstarb an Parvo! Danke an das Team von Lenuta, die es ihm so schön und menschlich wie möglich gemacht haben!

 

Ebenso hat es auch Tara nicht geschafft, erwachsen zu werden. Kleines Baby! Leider haben Welpen nicht genug Immunsystem, um den Krankheiten in Rumänien standzuhalten! Tara hat es nicht geschafft! Run free, kleine Seele!


Elay kam schon sehr krank aus der Tötung ins Tierheim. Bevor er ein Zuhause kennenlernen durfte, Liebe, die Menschen einem Hund entgegenbringen, ein warmes Körbchen, rumtoben, erlag er seiner Krankheit. Wir denken an Dich!


Heute Nacht leuchtet ein ganz besonders heller Stern vom Himmel!

 Cody - Du wirst uns fehlen! Im Juni 2022 kamst Du ins Tierheim, ein Jahr später, im Juli 2023 solltest Du ausreisen, endlich ein Für-Immer-Zuhause finden und jemanden mit Deiner herzlichen und lustigen Art erfreuen, aber da wurde Wasser in Deinem Bauch gefunden! Seitdem hast Du gekämpft! So ein tapferer junger Mann! So ein toller Hund! Doch leider musstest Du heute (29.11.23) gehen. Du fehlst! 

"Der Tod erscheint wie eine Erlösung von Leid, Ängsten und Schmerzen - und doch reißt er eine Lücke, die nicht zu füllen ist!"


Die schrecklichste aller Nachrichten hat uns erreicht:

Taja

Wir sind fix und fertig! Endlich hatten wir ein Zuhause für Dich gefunden! Und in der Nacht, bevor es los ging, starbst Du! Du gingst einfach fort, an einen anderen Ort, ohne ein Zuhause gefühlt zu haben! Wir vermissen Dich so unendlich doll und uns fehlen die Worte!

R.i.P., Taja! Es hat nicht sollen sein!

„Wenn ein Freund stirbt, dann stirbt auch etwas von dir.“ (Gustave Flaubert)

 Kleine Bonny! 

So frech, so klein, so lieb! Nur wurdest Du uns vom Parvo-Virus genommen! Wir sind unfassbar traurig!


Kleiner Glenny

Leider hast Du es nicht geschafft! Zu krank war Dein kleiner Körper, der nicht einmal erwachsen werden durfte! Im Hundehimmel geht es Dir wieder gut! Grüße uns die anderen da oben!



E-Mail
Anruf
Infos