Pfotenhilfe Süw

Wir retten Tötungshunde mit Herz und Verstand

Über uns

Viele kennen mich schon aus meiner Facebook-Gruppe. Die, die das nicht tun, kurz zu mir:

Seit ich vor ein paar Jahren die geeignete Immobilie bezogen habe, bin ich im Tierschutz aktiv. Dazu gehörte bisher eine Pflegestelle für Hunde aus Rumänien und Bulgarien zu sein. Auch Vorkontrolle, Nachkontrolle, suchen und einsammeln von Sachspenden, gehörten zu meinen Aufgaben. Nun mache ich mein eigenes Ding! Im Moment unterstütze ich den Shelter von Lenuta Nedelcu, indem ich immer wieder Hunde aufnehme und ihnen eine tolle Familie suche. Natürlich ist es auch wichtig, regelmäßig Futter und Sachspenden zu schicken. Nur so können wir den Hunden in Golesti helfen! Lenuta geht oft durch die Tötung, um uns diese verzweifelten Seelen zu zeigen und ich lasse so viele wie es mir möglich ist zu ihr in Sicherheit bringen. 

Ich stehe noch ganz am Anfang, und bin schon mittendrin! Deshalb suche ich Unterstützer/innen, die mir helfen können. 

Wie sieht diese Unterstützung aus?

  • Ich suche Leute für Vor- und Nachkontrollen. Dies ist nicht schwer, man muss sich nur überlegen: Würde ich dort meinen eigenen Hund abgeben? 
  • Ich suche feste Stellen, wo Futter- und Sachspenden hingebracht werden können. 
  • Ehrenamtliche Pflegestellen, die einen Hund auf Zeit aufnehmen können, bis wir eine geeignete Familie gefunden haben, brauchen wir natürlich auch. 
  • Futterpatenschaften sind immer nötig, denn sobald die Hunde bei Lenuta angekommen sind, fallen Kosten an. Diese Kosten kann ich niemals alleine stemmen, da auch kranke Hunde ihren Weg zu mir finden und die Arztkosten natürlich auch getragen werden müssen. 

Ich bin unermüdlich und versuche alles Menschenmögliche, so viele Hunde zu retten, wie ich nur kann. 

 

Egal, wie Ihr mich unterstützen könnt, ich bin absolut dankbar und weiß das zu schätzen! 

Eure Stefanie Füchsel

 


E-Mail
Anruf
Infos