Pfotenhilfe Süw

Wir retten Tötungshunde mit Herz und Verstand


  Hier findest Du unsere Notfelle

 



Dringend - Dringend - Dringend - Dringend

 

 

Die liebe Tina, eine Labrador Mix Dame, wurde leider positiv auf Herzwürmer getestet! 

In Rumänien kann man leider nicht den erforderlichen Bluttest auf adulte Würmer oder Mikrofilarien machen, weil die notwendigen Medikamente nicht vorhanden ist. Bleibt Tina in Rumänien, bleibt sie positiv!

Deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle, am besten eine, in der es etwas ruhiger ist, also ohne kleine Kinder oder viele andere Tiere, bzw. spielende Hunde. Ruhige Hunde sind sicher kein Problem!

Tina selbst ist mega freundlich! Sie wiegt höchstens 25 Kilogramm.

Die Behandlung wird von uns komplett finanziert! Ideal wäre es, wenn es jemand wäre, der/die zu unserem Tierarzt nach Henningen fahren könnte. Aber das ist nicht Foraussetzung, denn es ist nur wichtig, dass es ein Tierarzt/Ärztin ist, der/die sich in der Materie auskennt. Allerdings ist mit einem Zeitraum von mindestens 8 bis 12 Wochen zu rechnen, bis Tina wieder gesund ist.

Dieser Hund wird es uns 1000mal zurückgeben, wenn wir ihr helfen. Sie ist einfach eine tolle Maus!

Sie reist gechipt, kastriert, geimpft mit einem EU-Heimtierausweis.

---------------------------------------------------------------------------------


Lilo hat einen Sticker-Tumor!

 Lilo kam vor ein paar Wochen in Deutschland an. Sie hatte Glück, dass sie nach Befreiung aus der Tötung nur die gesetzlich vorgeschriebene Zeit im Tierheim warten musste und dann nach Deutschland konnte. Angekommen in Deutschland war sofort klar, dass da etwas nicht stimmte! 3 verschiedene Tierarztpraxen waren nötig, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass es sich hier um ein Sticker Tumor handelt! Dies ist der einzige ansteckende Krebs, der aber durch eine Chemo zu 100% geheilt werden kann! 2 Hündinnen haben wir auf diesem Weg schon begleitet, was sich gelohnt hat! 

Wir brauchen allerdings Eure Unterstützung, denn wir machen das ausschließlich ehrenamtlich. Da wir noch 2 schwere Rachitis-Fälle bei Welpen zu behandeln und sogar operieren haben, wird uns das finanziell das Genick brechen! Bitte unterstützt uns:
http://spendenaktion.de/spendenaktion/lilo-hat-ein-stickersarkom/-15504

----------------------------------------------------------------------------------------

 Ängstliche Maus 


Man muss mit ihr Geduld haben! Es kann aber auch an der Situation im Shelter liegen, nicht jeder Angsthund ist dann auch wirklich einer, denn oft sind sie dort einfach überfordert. 

Sie wurde vor über einem Jahr mit Toby zusammen gerettet, der schon länger in Deutschland ist. Sie hat bei unserem Besuch im Oktober 2022 Stefanie aus der Hand gefressen. Wir schätzen sie so 3-4 Jahre, sie ist recht klein, etwa unter 40cm Schulterhöhe und ca. 12 kg. 

Wichtig: Bei ängstlichen Hunden ist ein sicher eingezäunter Hof und/oder Garten unerlässlich! Ein Hundetrainer wird Euch zur Seite stehen. 

Reduzierte Schutzgebühr von 200€!

Sie ist getestet, gechipt, kastriert, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis. 
 
 ----------------------------------------------------------------------------------------



E-Mail
Anruf
Infos